Fotografie tut mir gut und verbindet viele meiner Bedürfnisse. Ich mag die Vielseitigkeit, daher möchte ich mich auch nicht auf ein Genre festlegen. Viel lieber bewahre ich mir die Freude, die es mir bereitet, Gelegenheiten zu nutzen, weil sie sich gerade anbieten. Neues ausprobieren, Altes verbessern. 
Fotografie bringt mich in jeder Hinsicht weiter, bedeutet Motivation, Herausforderung und Innehalten zugleich.


In der Fotografie hat man nie ausgelernt. Daher bilde ich mich permanent weiter, auch in der Bildbearbeitung. 

In der Zeit vom November 2020 bis Februar 2022 absolvierte ich den Diplomlehrgang Fotografie am Zentrum Bildung in Baden. Es war schon länger mein Wunsch, mich mal ein Jahr lang intensiv mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen und in unterschiedlichen thematischen Modulen mit fachlich versierten Dozenten meinen Horizont zu erweitern und mein Wissen zu vertiefen. In einer motivierten Klasse konnte ich so viele praktische Aufgaben lösen und zum Schluss ein Diplombuch gestalten.

Davor bildete ich mich seit 2012 in vielen kurzen Themenkursen, Workshops, Vortragsbesuchen, Einzellektionen und einem zweimonatigen Lehrgang für Fortgeschrittene weiter. 


Da ich mich gerne in der Natur aufhalte, dort auch Ruhe finde und Energie tanken kann sowie auch speziell Freude an Tieren oder besonderen Stimmungen habe, bin ich Mitglied bei den Naturfotografen Schweiz. Falls euch meine Mitgliederseite interessiert, klickt auf die entsprechende Schaltfläche.


Back to Top